.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviewsneue ReviewsWorthless: Grim Catharsis

Atomwinter: Iron Flesh

ATOMWINTERLabel: Black Skull Records

Spielzeit: 31:55 Min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Amazon

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: 16. Oktober 2015

 

Und wieder einmal kommt richtig guter Death Metal aus deutschen Landen in unsere CD-Player! Für Szenekenner dürfte das keine großartige Überraschung sein, denn Atomwinter haben schon verdammt gewichtige Akzente setzen können. Schon ihr Debüt "Atomic Death Metal" hat die Massen begeistert und auch das neue Werk wird an dem guten Eindruck, den die Band bislang schon hinterlassen hat nichts ändern, ganz im Gegenteil, "Iron Flesh" verfestigt diesen noch!

Herrlich altmodischer Death Metal, ohne Schnörkel und viel Tamtam wird uns hier dargeboten, brutal, ehrlich und immer mitten in die Fresse! So muss das sein! Jawoll! Das Ganze erinnert mich nicht nur an einer Stelle an die mächtigen Asphyx und mit denen verglichen zu werden, ist ja wohl ein Kompliment allererster Kajüte! Die Kollegen aus Göttingen machen aber auch alles richtig: Sie variieren gekonnt das Tempo, knallen uns hammergeile Riffs um die Ohren und haben ihre Mucke noch in einem hervorragenden Sound verpackt. Man spürt den Enthusiasmus und die Spielfreude der Herren und das veredelt den ohnehin schon guten Gesamteindruck nur noch!

Ein verdammt geiles Death Metal Album von einer Band, die uns in den nächsten Jahren noch richtig viel Freude machen wird, da bin ich ganz sicher!!!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Mother of War
2. Bloodcult
3. Mörser
4. Beheaded
5. Tank Brigade
6. Silencer
7. Iron Flesh
8. Purify the Spawn
9. Another Pain

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Chalice Of Suffering - Lost Eternally

Chalice Of Suffering  Lost Eternally

Arstidir Lifsins - Saga á tveim tungum I: Vápn ok vidr

Arstidir Lifsins  Saga

BitchHammer - Offenders of Faith

BitchxxlHammer2019

Eggs of Gomorrh - Outpregnate

Eggs of Gomorrh  Outpregnate

Mork - Det svarte juv

mork

Putrefied Corpse - Left to Rot

Putrefied Corps

Bewitcher - Too fast for the flames

Bewitcher  Too fast

Black Therapy - Echoes of dying memories

black therapy2019

Fen - Stone & Sea

fen xxl

Vulture - Beyond the blade

Vulture   Beyond The Blade 7   Artwork

Wolfsblood - Vomit & Lice

Wolfblood  Vomit & Lice

Ketzer - Cloud Collider

Ketzer CloudCollider

Protector - Summon the Hordes

Protectorxxl  Summon the hordes

Perversor - Umbravorous 

Perversor  Umbravorous

Illum Adora: ...of serpentine forces

Illum Adora  ...of serpentine forces

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

Misery xxlIndextour

mantar tour 2019

ketzerxxl tour

Rotten Soundtour

SWALLOW xxlTHE SUN tour

DWEFxxl admat 2019

the oceanxxl tour20199x

god death

ulthaxxl tour

helheimtourxxl Kopie

Shiningxxl 2019 EU admat

Destroyer666 2019xxl

 

Zum Seitenanfang