.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Grabunhold - Unter dem Banner der Toten

GrabunholdLabel: Iron Bonehead

Spielzeit: 17:02 Min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Zunächst mal: Was für ein geiler Name für eine Black Metal Formation - gefällt mir sehr gut! Das Dortmunder Kommando kommt dieser Tage mit einer formidablen Debüt-EP um die Ecke, nachdem man 2017 schon ein Demo ("Auf den Hügelgräberhöhen") veröffentlich hatte. Gab es wohl in zwei Editionen mit insgesamt 125 Exemplaren, da ist es sicher zu entschuldigen, wenn man das Teil nicht kennt, zur Not kann man es sich noch digital via Bandcamp besorgen. Kommen wir aber zu "Unter dem Banner der Toten": Die drei präsentierten Songs (plus instrumentalem Intermezzo!) sind so gnadenlos altmodisch, dass man vor lauter Nostalgie ganz wehmütig wird - Herrlich! Man orientiert sich unüberhörbar am nordischen Sound der frühen Neunziger und dies machen die Kollegen wirklich verdammt gut. Eine derartig bösartige Kälte geht von diesem Tonträger aus, dass man meinen möchte, man stände wie damals mit Immortal auf'm Gletscher. Hier gibt es eigentlich nur eine Sache auszusetzen: Das Teil ist viel zu kurz!!! Im Ernst, von dieser erstklassigen Old School Raserei möchte man unbedingt noch weitaus mehr hören! Bei dieser gebotenen Qualität gehe ich aber ganz schwer davon aus, dass wir nicht zum letzten Mal von den Burschen zu hören bekommen, aus der Band könnte nämlich echt was ziemlich Großes werden. Gut gemacht!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist: 

1. Gespenster 05:18
2. Hexentanz 05:14
3. Von Gefallenen Helden und vergessenen Gruften 01:18
4. Grabunholde 05:11

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Die Grüne Welle - Wirf dein Leben weg

gruene welle

Morast - Il Nostro Silenzio

Morast  Il nostro silenzio

Marras - Where Light Comes To Die

Marras  Where light comes to die

Tan Kozh - Lignages Oubliés

Tan Kozhneu

Fleshcrawl - Into The Catacombs Of Flesh

Fleshcrawl   Into

Cryptic Brood - Outcome Of Obnoxious Science

Crypric Brood  Outcome Of Obnoxious Science

Ragnarok - Non Debellica 

ragnarok2019

Apokalyptic Raids - The Pentagram

Apokalyptic Raids

Úlfarr - Hate & Terror - The rise of pure evil

ulfarr  Hate & Terror

Coffin Rot - A monument to the dead

Coffin Rot

Bölzer - Lese Majesty 

bolzer2019

Blaze of Perdition - Transmutation of sins

blaze of perdition sins

Sodom - Out of the frontline trench

sodom out...

Verheerer - Monolith

Verheerer Monolith

Goatfuck - Y

goatfuk20199

Olkoth - The immortal depths & Treasures of Necromancy

OLKOTH The Immortal Depths & Treasures of Necromancy

Cirith Ungol - I´m Alive

CirithUngol ImAlive 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

abortedtour

swallowthsun

bolzertout

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

miseryindes 2019

Zum Seitenanfang