.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsDunkelNacht - Empires of Mediocracy

Waxen: Weihung auf Satan

waxenxxlLabel: Moribund Records

Spielzeit: 44:09 Min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Amazon

Hörprobe: Soundcloud

VÖ-Datum: bereits erschienen

Die Zeiten, in denen man bei Ein-Mann-Projekten im Black Metal Zirkus nur schreiend wegrennen konnte, sind mittlerweile vorbei, denn es finden sich immer mehr Perlen unter diesen Geschichten. Waxen aus Wyoming ist ein perfektes Beispiel dafür. Kopf und Seele dahinter ist ein Musiker namens Toby Knapp und der gute Mann hat ordentlich was drauf! Er zelebriert einen extrem garstigen Black Metal, mit herrlich verzerrten Gitarren und vor allem heftig verzerrten Gesang. Das verleiht der Musik einen ganz leichten Hauch von Industrial und die Stimme klingt dadurch derart krank und kaputt, dass es eine wahre Freude ist. Da stört es auch gar nicht, dass die Drums aus der Konserve sind, es passt sogar richtig gut dazu. Dieses Inferno (manchmal bis an die Schmerzgrenze extrem!) allein weiß schon verdammt gut zu überzeugen, aber das Beste kommt erst noch!

Toby garniert diesen extrem fiesen Black Metal nämlich mit grandiosen Riffs und Melodien, die ihr Zuhause eigentlich im traditionellen Heavy Metal, oder auch der NWoBHM haben. Passt eigentlich gar nicht zusammen? Doch, es funktioniert! Und das liegt vor allem daran, dass Herr Knapp ein ganz hervorragender Gitarrist ist, der neben Waxen auch in verschiedenen Heavy Metal und sogar Prog-Bands sein Können zur Verfügung stellt. Diese hochinteressante Mischung läuft bei mir gerade rauf und runter - ich bin ganz fasziniert von dieser Fusion aus Ultra-Aggressivem Black Metal und "klassischen" Metal-Klängen! Tolles Album!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Of Black Rain and Ecstasy 06:17
2. In Harm's Way 08:11
3. Disembodied, Forgotten 05:57
4. Garden of Blood and Bones 05:28
5. Weihung auf Satan 04:49
6. Atrocious Ways 04:40
7. Cosmic Funeral 04:47

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Rogga Johansson - Entrance To The Otherwhere

ROGGA JOHANSSON

Crom Dubh - Firebrands and ashes

Crom Dubh  Firebrands and ashes

Sinners Bleed - Absolution

sinnersbleed

Enthroned - Cold Black Suns

enthroned2019

Abbath - Outstrider 

abbath2019

Délétère - Theovorator: Babelis Testamentum

Deletere2019Deathspell Omega - The furnaces of Palingenesia

Deathspell Omega2019

Vulture - Ghastly waves & battered graves

vulture 2019

Óreiða - Óreiða

oreioa

Nattfog - Pohjan Porteilta

Nattfog

Winterwolf - Lycanthropoc Metal of Death

Winterwolf  Lycanthropoc Metal of Death

Evohé - Deus Sive Natura

evohe

Inert - Vermin

inerxxl 2019

Calyx - Vientos Arcaicos

Calyx  Vientos arcaicos

Gaahls Wyrd: GastiR - Ghosts Invited

gaahl

Nocturnal Breed - We only came for the violence

Nocturnal Breedxxl  We only came for the violence

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang