Label: Napalm Records
Spielzeit: 46:32 Min.
Genre: Stoner Metal
Info: Facebook
Album kaufen: Amazon
Hörprobe: Youtube
VÖ-Datum: bereits erschienen
Jawoll, die geilen Stoner Rocker aus Down Under sind wieder da! Zunächst mal muss ich mich ja bedanken, dass die Band meinem Wunsch nach einer Picture Disc ihres letzten Albums in meiner damaligen Rezension so prompt nachgekommen sind - Großartig! Danke!
Aber Spaß beiseite (wir sind ja schließlich ein ernsthaftes Magazin!), kommen wir zur Musik der Herren. Die fängt im Grunde genommen genau da an, wo „Vol.III – Hells Likely“ aufgehört hat. Die Band spielt auch weiterhin knochentrockenen Aussie-Rock mit einem gehörigen Stoner Einfluss. Schließlich wissen wir alle spätestens seit dem Schmachtfetzen "Australia" und Hugh Jackman, dass es im Lande der Wombats und Koalas auch saucoole Cowboys gibt!
Überraschungen gibt es auf „Vol.IV keine, finde ich aber auch nicht wirklich notwendig. Die Band verfeinert auf dem Album hier und da seinen Sound und ich bin mir sicher, dass es ihre Fans genauso auch lieben werden! Mir gefällt es ganz ausgezeichnet und ich fühle mich von "Vol.IV" wunderbar unterhalten! Nur das Cover ist nicht mehr ganz so "heiß" wie beim Vorgängeralbum!
Christian Hemmer
Tracklist:
01. Life's A Bitch
02. Lookin' Down The Barrel
03. Electric Sunshine
04. Fuel Injected
05. Black Dog
06. Promised Land
07. Reign Supreme
08. Sick (Of Being Sick)
09. Hammered Again
10. High As A Kite